Das Jahr 2022 besteht aber nicht nur aus der sanitären Krise, in welcher wir uns befinden. Für den Landesverband stehen einige wichtige Termine an.

Wie seit einigen Jahren gewohnt, wird am 29. März 2022 eine große Generalversammlung der Berufssektionen der CFL stattfinden, um die Sektionen teils neu aufzustellen. Dies gilt ebenfalls für die neu ins Syndikat Eisenbahn aufgenommenen Sektionen. Aus diesen neu aufgestellten Sektionen wird am 2. Juli 2022 eine neue Syndikatsleitung bestimmt. Diese wird auf dem ersten Syndikatstag des Landesverbandes, welcher 2020 wegen der COVID Krise vertagt wurde, aus max. 40 Mitglieder bestehen und wird eine neue Syndikatsexekutive wählen. Ein Eckpunkt dieser Wahl wird die Bestimmung eines neuen Präsidenten des Syndikates Eisenbahnen sein.

Anschließend findet am 15. Oktober 2022 der 68. ordentliche Kongress des Landesverbandes statt. Neben den üblichen Berichten steht hier eine erste Evaluierung der Integration des Landesverbandes in den OGBL auf der Tagesordnung. Statuarisch vorgesehen wird auch hier gegebenenfalls eine neue Exekutive des Landesverbandes zu wählen sein.

Werte Kameradinnen und Kameraden, um dies alles vorzubereiten, steht in den nächsten Wochen viel interne Arbeit auf der Tagesordnung des Landesverbandes.

Georges MERENZ
Präsident FNCTTFEL-Landesverband