Gast-Kolumne Nr. 02/2022

Eine unvorhersehbare Zukunft

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die sanitäre Krise, welche im März 2020 begann und sich über die Jahre 2021 und 2022 hingezogen hat, hinterließ tiefe Spuren. Dank der Solidarität sowie der Einhaltung bestimmter Vorschriften haben wir nun seit geraumer Zeit wieder zu unserer Normalität zurückgefunden. Doch mit den wirtschaftlichen Wunden haben wir noch alle zu kämpfen.

Gast-Kolumne Nr. 01/2022

Schwere Zeiten stehen bevor!

Seit Russland der Ukraine den Krieg erklärt hat, stehen wir in Europa vor einer großen Herausforderung. Die Politik versucht alles Mögliche, die Energiepreisentwicklung so niedrig wie nur möglich zu halten. Im September 2022 wurde von der Regierung eine ausführliche nationale Informations- und Sensibilisierungskampagne gestartet, die die gesamte Bevölkerung anregen soll, die Energie effizienter zu verbrauchen.